Weihnachtsstiefel
Podologe/Podologin
Podologe/Podologin Ein Gesundheitsfachberuf mit Zukunft

Präsidium des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD) e.V. vervollständigt sich zur Bundesjahreshauptversammlung am 03.03.2018 in Hannover um Beisitzerin Catrin Räther

Lüdinghausen, 05.03.2018: Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes stand für die Vertreter der Landesverbände neben den alljährlichen Mitteilungspflichten des Präsidiums ein weiterer Tagesordnungspunkt zur Abstimmung – die Ergänzungswahl eines Beisitzers/einer Beisitzerin.

Das Votum der Mitglieder fiel mehrheitlich auf Catrin Räther, die schon seit Juli 2017 die vakante Stelle der Beisitzerin ergänzend ausfüllte und sich in dieser Zeit ein Bild von der Vorstandsarbeit auf Bundesebene  machen konnte.

Catrin Räther ist von Beruf Podologin, Wundassistentin DDG, B. A. für Gesundheit und Sozialwesen, staatlich anerkannte Lehrkraft für Podologie und 2. Vorsitzende des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Daneben ist sie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bildung und wird auch in ihrer neuen Funktion diesen Kernbereich begleiten.

Mit ihr gewinnt der Vorstand eine sehr engagierte und motivierte Mitstreiterin zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Verbandsziele sowie der Verfolgung berufspolitischer Interessen.

„Wir gratulieren Catrin Räther recht herzlich zur Wahl und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Mit ihr erhalten wir eine sehr wertvolle Unterstützung im Präsidium und bei der Verbandsarbeit.“ - äußerte Präsidentin Annett Biedermann im Anschluss an die Versammlung.