Podologe/Podologin
Podologe/Podologin Ein Gesundheitsfachberuf mit Zukunft
FUSS 2017 - Terminankündigung
Frühling
Deutscher Verband für Podologie (ZFD) e.V.

Modifizierte Übergangsregelung für „alte“ Heilmittelverordnungen

News

GKV Spitzenverband konkretisiert die Gültigkeit der bisherigen Verordnungsmuster

Am 17.11.2016 informierte der GKV Spitzenverband über die ab 01.01.2017 gültigen Heilmittelverordnungen, die um ein zweites Feld für einen zusätzlichen ICD-Code erweitert wurden. Ferner wurde die übergangsweise Regelung zur Anerkennung der bis 31.12.2016 gültigen Verordnungsformulare mit der Aussage, diese können bis 30.06.2017 abgerechnet werden, bekannt gegeben.


Nun wurde aufgrund von Nachfragen die Übergangsregelung noch einmal konkretisiert:
Der GKV Spitzenverband weist darauf hin, dass hinsichtlich des im Schreiben angeführten Stichtages (30.06.2017) das Verordnungsdatum maßgeblich ist. Verordnungen, die bis einschließlich 30.06.2017 noch auf dem „alten“ Muster ausgestellt werden, können regulär bis zum Ende der Behandlungsserie durchgeführt und abgerechnet werden.