Deutscher Verband für Podologie (ZFD) e.V.

GKV-Spitzenverband Verhandlungen zum Bundesrahmenvertrag für den Bereich der Podologie

News

Die GKV-Spitzenverband Verhandlungen zum Bundesrahmenvertrag für den Bereich der Podologie wurden wieder aufgenommen.

Nachdem die Verhandlungen zum Bundesrahmenvertrag aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten Wochen pausierten, wurden diese am 13.05.2020 per Videokonferenz fortgesetzt.

Wir verhandelten gemeinsam mit den anderen maßgeblichen Podologie-Verbänden und dem GKV-Spitzenverband.

Für podo deutschland waren Präsidentin Ruth Trenkler, Vizepräsidentin Martina Schmidt und Vizepräsident Klaus Rössler aktiv.

Das Bundesministerium für Gesundheit hatte die Frist für die Verhandlungen bedingt durch die Corona-Pandemie verlängert.

Geplant war ursprünglich, dass diese Ende Juni abgeschlossen sein sollten. Nun wurde der 30. September als Stichtag festgelegt.

Am 01. Oktober 2020 soll der Bundesrahmenvertrag dann in Kraft treten.